Aktuelles

Reiseangebot: 1-tägige Busreise zum Möhnesee

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Busreise zu 3 unterschiedlichen Terminen zum Preis von 69 € an.

Die Anmeldungen laufen über die Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Eine Detailbeschreibung erhalten Sie über den Knopf unten.

 

 

 

Pressemitteilung

 

Am Freitag, dem 22.03.2024, fand um 15:00 Uhr die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Altensport, kurz IGA, statt. Vor der eigentlichen Versammlung begrüßte der Vorsitzende Fred Schwirtz die Teilnehmer und es wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Nachdem sich alle stärken konnten, wurde die Versammlung eröffnet.

Es wurde zunächst allen Verstorbenen des Vereines gedacht, wobei sich alle von ihren Plätzen erhoben und zu Ehren der Verstorbenen eine Schweigeminute einlegten. Anschließend wurden 7 Mitglieder für 25 – und 31 Mitglieder für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Unter Top 5 wurden die Berichte des Vorstandes vorgetragen: der Tätigkeitsbericht durch den Vorsitzenden und der Kassenbericht sowie der Haushaltsplan durch den Geschäftsführer Ulrich Kalinowski.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde durch den kurz vorher bestätigten Wahlleiter Udo Beckmann die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig von der Versammlung genehmigt.

Es folgten die umfangreichen Wahlen des 1. Vorsitzenden Fred Schwirtz, des Geschäftsführers Ulrich Kalinowski, der Kassiererin Brigitte Wirtz und der 2. Beisitzerin Petra Ihnken, bei denen die einstimmige Wiederwahl von den anwesenden Mitgliedern bestätigt wurde.

Neugewählt – und auch alle einstimmig – wurden der 1. Beisitzer Wolfgang Lindenau für Doris Amend, die Kassenprüferin 2 Ulla Block und die Ersatzkassenprüferin Hiltrud Platzen gewählt.

Der stellv. Vorsitzende Thomas Gerndt und die Beisitzerin 3 Barbara Meetz schieden aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Fred Schwirtz bedankte sich nochmal recht herzlich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes und würdigte die wirklich gute Zusammenarbeit.

Für Barbara Meetz wurde der Abschied zur Überraschung. Nachdem sie 25 Jahre im Vorstand tätig war, wurde sie vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Bevor die Versammlung zum Punkt Verschiedenes kam, wurden Frau Karin Wälter kommissarisch zur stellv. Vorsitzenden und Frau Eva Golus kommissarisch zur Beisitzerin 3 ernannt.

Unter dem letzten Top wurden die geplanten Tagesfahrten vorgestellt und es fand noch eine Verlosung statt.

Gegen ca. 16:30 Uhr beendete Fred Schwirtz die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

Bewegung an frischer Luft

Fit im Park

Barbara Meetz bietet Funktionsgymnastik in den Monaten Mai bis September immer Mittwochs um 18:00 Uhr auf der „Beachwiese“ zwischen Feldstraße und Prinzenburg, St. Tönis, für Jedermann an. Weitere Informationen unter Tel.: 02151-798525 oder hier unter „Sport im Freien“

Seniorensport im Freien
Bewegung  und Entspannung an frischer Luft

Hatha Yoga im Park

Petra Höller-Schneider bietet in den Monaten Mai bis September immer Montags um 09:30 Uhr Hatha Yoga auf der Streuobstwiese am Wasserturm, St. Tönis, an. Bitte eine Sportmatte mitbringen. Weitere Informationen unter Tel.: 02151-537891 oder Mobil: 0174-7996094  sowie hier unter „Sport im Freien“